13. Dezember 2018
...von der Gabe, einem Stein Lebendigkeit zu verleihen.
25. Juni 2017
Pflanzen kommunizieren in ganz besonderer Art und Weise mit ihrer Umwelt. Der, der weiß, aufmerksam ihren Zeichen zu lauschen, wird eine Menge sehen und wichtige Zusammenhänge verstehen.
07. Juni 2017
Da bin ich wieder. Am Wochenende habe ich mit einer Freundin beisammen gesessen. Ich habe Ihr von meiner GedenkeDein-Idee erzählt und dass ich schon erste Schritte zu ihrer Verwirklichung unternommen hätte. Im Gespräch haben wir uns gefragt, ob es bei Facebook vielleicht eine Gruppe geben würde, in der sich die Mitglieder gegenseitigen Trost spenden würden. Gestern habe ich dahingehend ein wenig im Netz recherchiert und eine wirklich sehr herzliche Gruppe gefunden. Schaut mal hier:...
29. Mai 2017
...und macht es Dich glücklich? Schau mal, welch schöner Film...
12. Mai 2017
An den Tagen der getragenen Einflüsse... bin ich kleiner als die Steine... auf denen ich laufen durfte. Kaum hörbar entledigte ich mich des Staubes... der vom Himmel kam. Gehauchte Stille, die ich gerufen hatte... um mich herum, geliebte Existenzen. Was braucht es, um geliebt zu sein? Welche Kraft hat mich geboren? Vielleicht ein dunkles Licht... ein Schimmer nur, der mich zum atmen brachte. Die kurze Zeit des Flackerns... wird Klänge zaubern, die in jeder Blume, jedem Baum... und...
06. Mai 2017
Sich tief in die Augen blicken. Es zählt nicht das Auge, es zählt der Augenblick. Wahrheit erkennen. In Wahrheit zählt nichts, weil Wahrheit nicht zählt, nicht zählbar ist. Sich tief in die Augen blicken. Es wirkt nicht das Auge, es wirkt der Augenblick. Wahrheit empfinden. Sieh! Jetzt. Es wirkt. 24.04.2017 Himmel über Genthin
26. April 2017
In hellen Farben tauch ich ein, ich male und gedenke Dein. So glänzt mir bald der Farben Licht, als schaut ich Dir ins Angesicht, aus jeder Blume frisch gemalt, Dein liebes Bild entgegenstrahlt. So fahre wohl, Du bist nicht aufgegeben, in meinen Farben sollst Du leben.
26. April 2017
Ich denke Dein, wenn mir der Sonne Schimmer, vom Meere strahlt. Ich denke Dein, wenn sich des Mondes Flimmer, in Quellen malt. Ich sehe Dich, wenn auf den fernen Wegen, der Staub sich hebt. In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Stege, der Wanderer bebt. Ich höre Dich, wenn dort mit dumpfen Rauschen, die Welle steigt. im stillen Haine geh ich oft zu lauschen, wenn alles schweigt. Ich bin bei Dir, Du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne, o,...
24. April 2017
Niemand kann fühlen, was Du in diesem Moment fühlst und doch möchte ich Dir hier etwas hinterlegen, das Deine Seele streichelt.