philosophie

was mich bewegt

 

Als freiberufliche Garten- und Landschaftsplanerin bin ich stets im Dialog mit den Bedürfnissen des Menschen und seinem Wirken.

 

Die Natur lehrte mich das Prinzip der Vergänglichkeit und ich wünschte mir oftmals, man möge leichter loslassen können. Ist es nicht so, dass jeder Abschied, den Funken eines Neubeginns enthält? Wie schön wäre es, die Friedhöfe in wahre Orte des Trostes zu verwandeln. Zu oft sah ich dort Eintönigkeit, Efeu oder Gräber, die hermetisch mit Steinplatten abgedeckt sind. Dabei sind Leben und Tod schon immer fest miteinander verwoben. Das Eine kann niemals ohne das Andere sein.

 

 



...und so habe ich mir vorgenommen, die Gräber von Staub und Hilflosigkeit zu befreien. Vielmehr möchte ich durch schöne Blumen Liebe sprechen lassen. Ich freue mich, wenn Du diese Idee mit mir teilst.

 

 Die Staudenkinder, die mit einer Bestellung zu Dir kommen werden, sind mit hoher Sorgfalt bei der Staudengärtnerei Floragarten Weinreich aufgewachsen. Im Regenschatten des Harzes haben sie gelernt, robust mit Trockenheit und Kälte umzugehen. Bei Weinreichs kannst Du unsere Musterflächen anschauen und im Direktverkauf Bepflanzungssets erwerben. Deshalb kann ich wirklich stolz versichern: Hier stimmt voll und ganz die Qualität. Probiere es doch einfach mal aus!  

Susan Krüger gedenkeDein

 

 

 

  Deine Susan Krüger